Lade Veranstaltungen

Altered Five Blues Band

Konzert abgesagt! - Blues aus U.S.A.
https://www.alteredfive.com/

Das Konzert ist abgesagt!!!
Wir arbeiten an der Verschiebung aller Konzerte. Bis dahin behalten die Eintrittskarten ihre Gültigkeit. Wer trotzdem seine Eintrittskarte zurückgeben möchte, den bitte wir uns per eMail zu kontaktieren info@kulturrampe.de. Die Karten können NICHT an den Vorverkausfstellen eingetauscht werden. UND: Bitte bleibt erstmal einfach nur gesund. # # # Natürlich freuen wir uns über jeden Soli-Beitrag, in dem ihr z.B. eure Karten einfach behaltet und/oder spendet. ABER für alle ist es gerade eine unfassbare und harte Zeit, von daher können wir absolut verstehen, wenn ihr die Tickets eintauschen wollt oder müsst. Wir freuen uns auf jeden Fall euch wiederzusehen, denn ohne Euch ist auch doof. Pille & Team

# # #

Die Altered Five Blues Band aus Milwaukee wieder auf Deutschlandtournee und wieder in der Rampe. Die Band besteht seit 15 Jahren und war lange Zeit ein Geheimtipp unter den Bluesrockfreunden. 2015 gewannen sie mit ihrem Album „Cryin‘ Mercy“ den Preis für das beste selbstproduzierte Album bei der International Blues Challenge in Memphis. Das war der entscheidende Schritt, um endlich auch national und international bekannt zu werden sowie einen Vertrag bei Blind Pig Records zu erhalten.

Die Kombination aus der Soulstimme von Jeff Taylor und der schneidenden Gitarre von Jeff Schroedl macht diese Band aus. Hier wurde ein Sound gefunden, der sich definitiv aus der Masse heraushebt. Das wird auch auf dem Album „Charmed & Dangerous“ ab der ersten Nummer deutlich – die Bandmitglieder sind Songwriter, die ihre Geschichten auf einzigartige Weise in Musik packen können.

Taylors Stimme und Schroedls Gitarre werden immer wieder passend untermalt von den Tastenklängen Raymond Tevichs, der zwischen Piano und Hammond wechselt. Die Rhythmusgruppe des Quintetts besteht aus Bassist Mark Solveson und dem Neuzugang Alan Arber am Schlagzeug.

Bei diesem Quintett gehen beide Daumen hoch. Die Band wird auch in diesem Jahr die Rampe wieder zum kochen bringen.

Line-Up:

Jeff Taylor – (Gesang)
Jeff Schroedl – (Gitarre)
Mark Solveson – (Bass)
Raymond Tevich – (Keyboards)
Alan Arber – (Schlagzeug)



Zurück zur ÜbersichtTickets