Lade Veranstaltungen

Austausch – Bar: Umwelt und Geräuschangst

Verschoben auf den 25.10. / Themenvortrag mit anschließendem Austausch
https://schnauzentrip.de/

VERSCHOBEN AUF DEN 25.10.2020 # # #

Noch mehr Infos und Tickets gibbet
HIER

Auf dem Spaziergang wird dein Hund unberechenbar, wenn der Bauer mit seinem Traktor um die Ecke kommt? Die polternden Geräusche der Müllabfuhr morgens lassen deinen Hund erstarren? Es gewittert, und dein Vierbeiner liegt zitternd unter der Couch? Mit diesen Erfahrungen bist du nicht alleine, denn so oder so ähnlich geht es vielen Hundehaltern. Oftmals ist die Situation so festgefahren, dass wir selbst nicht mehr souverän sind, uns panisch an der Leine festkrallen oder schon Tage vor Silvester total gefrustet sind, weil wir mal wieder nicht das Haus verlassen können und zuhause irgendwie auch alles andere als festliche Stimmung aufkommt. Ängste beim Hund sind grundsätzlich kein leichtes Thema, hier hilft in der Regel nur der Rat von Experten, um die Mauer zu durchbrechen und endlich wieder durchatmen zu können. Egal, ob auf dem Feld, bei einem Gewitter im Wald oder eben in den eigenen vier Wänden.
Wir möchten dich einladen zu einem etwas anderen Vortragsabend: Bei diesem stressbehafteten Thema halten wir es für wichtig, dich erst einmal selbst in eine entspannte Atmosphäre zu bringen. Deshalb treffen wir uns ganz bewusst nicht im üblichen Umfeld einer Hundeschule oder eines Seminarraums: Wir treffen uns in einer Bar, dem Café der Kulturrampe Krefeld! Angela Schrepper-Müller von Canis Lupus Familiaris hat sich spezialisiert auf besondere Alltagsthemen mit Hund. Mit ihrem Vortrag klärt sie auf über Hintergründe zu Umwelt- und Geräuschängsten und zeigt dir Möglichkeiten, damit umzugehen. Im Anschluss ist Zeit genug für einen gemütlichen Austausch und alle deine Fragen. Für dein leibliches Wohl ist ausreichend gesorgt. Getränke und Snacks sind im Ticketpreis inklusive.



Zurück zur ÜbersichtTickets