top of page

La Brigade du Kif

17.04.2026, 21:00

|

Kulturrampe Krefeld

German Tour 2026

La Brigade du Kif

VERANSTALTUNGSINFOS

Seit 2016 elektrisiert La Brigade du Kif die französische Festivalkultur mit ihrem explosiven Mix aus Ska, Rock, Swing und Punk. Nun kehrt die Band mit voller Kraft zurück – mit ihrem neuen Studioalbum On veut du bruit, das Ende Mai 2025 erschienen ist. Mutiger und vielseitiger denn je, erkundet dieses Werk neue Klangwelten – Metal, Walzer, Chanson, Reggae – und bleibt dabei dem frechen, blechbläsergetriebenen und euphorischen Stil treu, der sie berühmt gemacht hat.

Für dieses Projekt hat die Brigade renommierte Gäste eingeladen, darunter Mitglieder legendärer Bands wie Radio Bemba Sound System, La Ruda, Les Hurlements d’Léo, Saï Saï, Les Zingueurs, Cartoon Machine und Giramundo.

Die Tournee 2026 wird das 10-jährige Jubiläum der Band zelebrieren – ein Jahrzehnt voller energiegeladener Konzerte, begeisterter Fans und gemeinsamem KIF. Sie erstreckt sich vom Frühling bis zum Spätsommer und führt durch Frankreich und mehrere europäische Länder.

Macht euch bereit: La Brigade du Kif war noch nie so bereit, richtig Lärm zu machen

ORT DER VERANSTALTUNG

In Zeiten multifunktionaler Hightech-Arenen bietet die Kulturrampe eine erfrischende Abwechslung: In der Location können Sie großartige Live-Konzerte mit toller Akustik in intimer Atmosphäre erleben. Hier wird Ihnen Kultur mit Industrieflair kredenzt – eine Mischung, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Seit 2006 ist der Krefelder Großmarkt nicht nur ein Umschlagplatz für alle möglichen Waren, die mit LKWs angekarrt werden, sondern auch für gute Musik. Künstler aus aller Welt locken Musikbegeisterte aus nah und fern zur Kulturrampe. Das Konzept der Location ist dabei so einfach wie gut. Besucher können hier nämlich eine Nähe zu den Künstlern genießen, die ihnen in den großen Hallen ansonsten verwehrt bleibt. Wenn die Bands auf dem Weg zwischen Backstage-Bereich und Bühne erstmal ein Bad in der Menge nehmen müssen, sind unvergessliche Momente schon vorprogrammiert. Eine hochwertige technische Ausstattung, hervorragender Sound und das freundliche Personal runden das Angebot der Kulturrampe ab. Wenn Sie das einzigartige Ambiente des Hauses auch außerhalb des Programms genießen wollen, können Sie die Rampe auch zu fairen Preisen mieten.

Die Kulturrampe liegt zwischen Hauptbahnhof und Zoo, direkt am Krefelder Großmarkt. Sie ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenn Sie lieber mit dem Auto anreisen möchten, können Sie auf die Parkmöglichkeiten in nächster Nähe zum Haus zurückgreifen.

Kulturrampe

Oppumerstraße 175

 47799 Krefeld

bottom of page